DolomythiCup 2023 FilmSüdtirol Heute 2023
DolomythiCup 2023DolomythiCup 2019 La Rochelle

Pressemitteilung erster Regattatag

DolomythiCup 2015 in Marseille gestartet

Spannender Auftakt zum DolomythiCup 2015. Bei strahlendem Sonnenschein und Windstärken bis zu 25 Knoten starteten heute (Montag 14.09.15) die sechs Regatta-Teams zu den ersten drei Wettfahrten vor den Toren Marseilles.

Die Linie zwischen der grünen und gelben Startboje überquerten die Teams fast zeitgleich (Bild 1). Die Wettfahrt rund um die Insel Frioul dauerte rund eineinhalb Stunden und hatte vom Spinnakerkurs über die Kreuz (Amwindkurs) bis zum Halbwindkurs alles zu bieten. Die Ziellinie überquerte Peter Rosatti als erster mit seinem wwwindsquare Sailing Team (Bild 2). Gefolgt von Edy Scherer und dem Team Rothoblaas. Platz drei ging an Skipper Günther Pernthaler und sein Team Selectra. Auch die beiden technischen Wettfahrten (Up and Down) konnte das Wwwindsquare Sailing Team für sich entscheiden und feierte den verdienten ersten Tagessieg auf der Insel Frioul.

Morgen (Dienstag) steht eine Long-Distance-Wettfahrt nach Calanque auf dem Programm. Der enge, steile Felsküsteneinschnitt südlich von Marseille gilt als eines der schönsten Segelreviere im Mittelmeer.